Loading...

Reisen

Reisen 2017-06-23T19:29:57+00:00

stadtansicht-valletta

Malta & Gozo

Zwei außergewöhnliche Inseln im Mittelmeer

So außergewöhnlich wie diese beiden kleinen Inseln, so außergewöhnlich ist diese Geoprojektreise. Anders als üblich, wohnen wir, ebenso wie die Malteser, in hübschen kleinen Apartments mitten in Valletta und in einem kleinen Gästehaus auf Gozo. Anders als gewohnt werden wir, die seit 1964 unabhängige Republik nicht nur besichtigen, sondern auch selbst aktiv werden. Durch unser Mitwirken an kleinen ökologischen und sozialen Projekten, lernen wir die maltesische Küche kennen, bekommen Einblicke in das …

Details

Zentralnorwegen

urtümlich, ursprünglich & unterschätzt

Ein Land voller Kontraste! Diese Reise führt von urigen Bergdörfern mitten in die pulsierende Hauptstadt und von den höchsten Bergen bis zu den Fjorden ans Meer. Wir tauchen ein in eine Welt, in der Traditionen wie Käseherstellung und Gebirgsschäferei bis heute unverfälscht gelebt werden. Die Lebenswirklichkeit der Norweger hautnah zu erleben heißt für uns: Dabei sein und mitmachen! Mit Rentierhirten wandern wir im Fjell und helfen diese traumhafte Landschaft zu pflegen und zu erhalten. In den Dörfern folgen wir den Spuren …

Details

Ost-Andalusien

Eine Landschaft die verzaubert

Andalusien gehört sicherlich zu den Reisezielen in Spanien, von denen die meisten eine recht genaue Vorstellung haben – und doch gibt es in diesem südlichen Landstrich Europas vieles zu entdecken, das abseits der gewöhnlichen Reiserouten liegt. Neben der weltberühmten Alhambra von Granada und der einzigartigen Mezquita von Córdoba gehören kleine Städtchen wie Jaén, Baeza und Úbeda oder die urtümlichen weißen Dörfer der abgelegenen Bergregion der Alpujarras Altas, zu den sehenswertesten Orten des Landes. Diese GEOPROJEKTREISE führt …

Details

Salento

hautnah und entschleunigt erleben

Mit Land und Leuten in Beziehung treten, die Lebenswirklichkeit der Menschen und den Rhythmus des Landes spürbar erleben und verstehen, ist das Motto dieser ganz besonderen Bahn- und Begegnungsreise in den äußersten Südosten Italiens. Entdeckungstouren mit dem Fahrrad und unserem privaten Kleinbus führen uns aufs Land und in urtümliche Dörfer, charmante Städte sowie an außergewöhnliche Orte. Die Langsamkeit unserer Fortbewegungsmittel ist ein Genuss! Mit Ruhe …

Details

in-den-gassen-von-presicce

Sizilien

den Südosten der Insel intensiv erleben

Im Süden Europas gelegen, getrennt vom italienischen Festland, bietet Sizilien ein eigenes Paradies, das mit seinen natürlichen, historischen und kulturellen Schätzen verzaubert! Der Ätna, der höchste aktive Vulkan Europas, das Naturreservat Vendicari und das kleine Fischerdörfchen Marzamemi sind ebenso sehenswert, wie die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörendenden Barockjuwelen Ragusa, Modica und Scicli im Val di Noto. Nicht zu vergessen die lebendige Stadt Catania, das romantische Taormina, Siracusa und Bronte mit seinen vielen Pistazienhainen. Die Liste der großen und kleinen Schätze Siziliens ließe sich unendlich verlängern. Sizilien ist so einzigartig wie facettenreich – es gibt so vieles zu bestaunen und so viel …

Details

Schottland

mit allen Sinnen genießen

Waren Sie schon einmal mit einem gebürtigen Schotten in Schottland unterwegs? Dann lohnt es sich, mit Michael Cooper loszuziehen. Er zeigt Ihnen seine Heimat und macht jeden Tag zu einem echten Erlebnis. Schon zu Beginn der Reise, erfahren Sie wie der schottische Whisky, das Wasser des Lebens, hergestellt wird und wie es die alte Industriestadt Glasgow zur Europäischen Kulturhauptstadt gebracht hat. Aber auch die Natur kommt nicht zu kurz! Kleine Wanderungen in der Wildnis rund um Knoydart und im Cairngorm National Park, führen Sie in die typischen, oft unbekannten Landschaften Schottlands. In Glencoe und anderen kleinen Orten fesseln spannende Geschichten und im Dampfzug, auf dem West Highland Railway zwischen Mallaig und Fort William …

Details

Schweden

Stockholm, Uppsala & der Mälarsee

„Venedig des Nordens“ ist der liebevolle Beiname der Hauptstadt von Schweden. Stockholm befindet sich in herrlicher Lage zwischen Mälarsee und Ostsee, ist von Wasser umgeben und wirkt wie eine schwimmende Stadt. Ein Spaziergang durch die Altstadt Gamla Stan mit all den spannenden Sehenswürdigkeiten gehört ebenso zu unserem Besuch wie eine Bootsfahrt in den Schären und die Besichtigung des berühmten Vasa-Museums. Ganz im Kontrast zu der lebendigen Metropole stehen die Naturlandschaft des Tyresta …

Details

Schweiz

Hochgenuss in den Berner Alpen!

Wie Senn und Hirte in einer einfachen und über einhundert Jahre alten Alphütte wohnen, dem Käser über die Schulter schauen, den Bauern bei der Weidepflege unterstützen, selbst Butter und Käse herstellen, wandernd die Bergwelt entdecken und den Abend beim traditionellen Fondue ausklingen lassen . . .

All das uns vieles mehr zeichnet diese außergewöhliche aktiv Reise aus. Unser Partner für diese Reisen ist Tobias Kostial. Er versteht es wie fast kein Anderer seine Gäste in die Welt der schweizer Gebirgsbauern zu entführen. Mit Ihm unterwegs sein heißt seinen Alltag für ein paar wundervolle Tage hinter sich zu lassen.  Inmitten einer wunderschönen Landschaft…

Details