Loading...

Philosophie

Philosophie 2017-02-06T17:09:11+00:00

was wir tun?

Wir gestalten Reisekonzepte, die es möglich machen fremde Länder und Kulturen in ihrer Gesamtheit zu verstehen und zu erleben. Mit uns zu reisen bedeutet Menschen zu begegnen. Wo immer es möglich ist beteiligen wir uns aktiv an kleinen sozialen und ökologischen Projekten im Land, arbeiten mit ganz normalen Menschen zusammen und tauchen dabei tiefer in die Kultur ein. Wir wollen nicht einfach Tourist sein und die Gastfreundschaft eines Landes genießen, sondern auch etwas zurückgeben. In diesem Austausch liegt das Besondere unserer Reisekonzepte. Natürlich kommen auch die prominenten Kulturdenkmäler und die einzigartige Natur nicht zu kurz. Wir nehmen uns Zeit, den großen und den kleinen Besonderheiten unsere Aufmerksamkeit zu schenken. Uns ist es wichtig Natur und Kultur eines Landes intensiv zu erleben, zu verstehen und zu genießen.

wer wir sind?

Wir kommen aus unterschiedlichen Fachrichtungen, leben an unterschiedlichen Orten und gehen im Hauptberuf unserer jeweils erlernten Tätigkeit nach. GEOPROJEKTREISEN hat uns zusammen geführt und das Konzept der Firma verbindet uns.  Wir wollen die Welt entdecken und  uns gleichzeitig sozial und ökologisch engagieren. Als Gast in fremden Kulturen wollen wir verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umgehen und uns durch eigenes Handeln an dem Leben vor Ort beteiligen.

wofür wir stehen

Wir stehen für Qualität!
Deshalb werden unsere Reisen von aufgeschlossenen Menschen geleitet, die sich durch ihre persönlichen Kontakte, ihre langjährigen Erfahrungen im Reiseland und ihr großes Engagement für ihre selbst entwickelten Reisekonzepte auszeichnen. In unseren Augen besteht genau darin ihre Stärke und darum arbeiten wir mit ihnen zusammen. Wir nehmen Rücksicht auf die Lebensumstände unserer Reiseleiter und unterstützen sie durch gute Bezahlung. Darüber hinaus nehmen wir die Kritik unserer Gäste sehr ernst und versuchen diese umzusetzen, um unsere Reisen stets zu verbessern.